Schmerztherapie:
Unter dem Begriff werden alle therapeutischen Maßnahmen zusammengefasst, die zu einer Reduktion von Schmerz führen.

Der multimodalen Schmerztherapie geht von einer kombinierten Schmerzbehandlung aus, unter Einbeziehung von psychiatrischen, psychosomatischen oder psychologischen Disziplinen.

Schmerztherapie Hamm

Unsere Schmerzpraxis in Hamm blickt mittlerweile auf eine über zwanzig Jahre alte Praxisvergangenheit zurück.
Gegründet wurde die Schmerzpraxis 1989 noch in der Südstr.in Hamm von Dr.(H) Zoltan Schopoti .Ein Jahr später ist Prof.Dr.med Thomas Meyer in die Praxis eingestiegen und die weitere Aufbau der Schmerzpraxis mit gestaltet.

Von 2002 bis 2012 befand sich die Praxis, im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit der St. Barbaraklinik , auf dem Gelände der Klinik. Seit Mitte 2012 haben wir unsere neue Praxisräume in der Südstr.20 auf der 4.Etage unweit von dem Marienhospital entfernt. Die Schmerzpraxis wird geleitet von Dr.med B.Konior gemeinschaftlich mit Dr.(H). Z. Schopoti.
Prof. Dr. med. T. Meyer ist weiterhin als Vertreter bei uns tätig.

Frau Dr.(H). Agnes Schopoti Mak ist in unserer Praxis in Hamm als Schmerztherapeutin und Allgemeinärztin tätig - in eigenen Räumen, Fr.Dr.med.Brigitte Hagen ist als Anästhesistin und Schmerztherapeutin in Dortmund tätig.

Somit sind in unsere Gemeinschaftspraxis vier von der KVWL zugelassen Schmerztherapeuten tätig.